Der Bürgermeister von Lamprechtshausen und Obmann des „Torferneuerungsverein Weidmoos“ Ing. Johann Grießner hatte während der Umsetzungsphase des „Life-Projekt Vogelparadies Weidmoos“ von 2003 – 2008 Gelegenheit, seine
Erfahrungen über die Grenzen des Flachgaus weiterzutragen.
Er war Referent bei einem Symposium von „Life Projektmanagern“ in Buchschachen / Burgenland im Herbst 2006 und bei einem „Natur und Umwelt Symposium“ im Winter 2007 an der Universität Salzburg als Podiumsdiskutant eingeladen.
Im April 2008 folgte eine Einladung zu einem Impulsreferat über das „Life-Projekt Vogelparadies Weidmoos“ bei einem Symposium und Workshop im Rahmen der Umsetzung des „Life Natur Projekt „Schwäbisches Donautal“ im Schloss Höchstädt a.d.Aisch/Franken!
Ein sehr fachkompetentes Publikum wie Landräte, Bürgermeister, Vertreter der Fachbehörden aus der Landwirtschaft, der Raumplanung, des Naturschutzes, des Wasserbaues und Life Projektmanager bildeten eine breit gestreute und sehr erfahrene Zuhörer – und Diskussionsrunde. Das Workshop der projektbegleitenden Arbeitsgruppe zum o.a. Projekt rundete dieses sehr informative und erfahrungsbetonte Symposium ideal ab.
Der Slogan des Obmanns des „Torferneuerungsverein Weidmoos: „Meine Erfahrungen weitergeben und selbst Erfahrungen sammeln, das ist für mich als Kommunalpolitiker eine ehrenhafte Aufgabe aber auch eine Verpflichtung, die ich gerne wahrnehme!
Ich möchte meine Natur und Umwelt vor allem gestalten und nicht nur verwalten, ich hoffe, dass dies am Beispiel Weidmoos im Salzburger Land in meiner Heimatgemeinde Lamprechtshausen ganz gut gelungen ist!
Für kurze Fragen steht er gerne unter der Tel. Nr. 0043-6274-6202-14 zur Verfügung.