Foto: H. AugustinFoto: B. RiehlFoto: Gem. LamprechtshausenFoto: M. WeißFoto: Ch. Ragger/REVITAL

Projektpartner

Das Life Projekt "Habitatmanagement im Vogelschutzgebiet Weidmoos" wurde von der Naturschutzabteilung des Landes Salzburg gemeinsam mit dem Torferneuerungsverein Weidmoos und den Gemeinden Lamprechtshausen und St. Georgen durchgeführt.

Finanzierung

Das gesamte Projektvolumen betrug 1,21 Mio. EURO. Das Projekt wurde aus Mitteln der Europäischen Kommission - LIFE (50%), des Amtes der Salzburger Landesregierung - Naturschutz (44%), des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (3%), der Gemeinden Lamprechtshausen (1%) und St. Georgen (1%) sowie des Torferneuerungsvereins Weidmoos (1%) gefördert.


LIFE
 

 
Land Salzburg – Naturschutz  

 
Lebensministerium (BMLFUW) 

 

Torferneuerungsverein Weidmoos

 

Gemeinde Lamprechtshausen
 

 

Gemeinde St. Georgen