Foto: H. AugustinFoto: B. RiehlFoto: Gem. LamprechtshausenFoto: M. WeißFoto: Ch. Ragger/REVITAL

Download Projektmaterial

Zusätzliche Materialien

Plan der Flächenankäufe im Weidmoos
Der Überblicksplan zeigt die Lage der angekauften Flächen
Download als pdf (167 K)

Checkliste aller bisher im Weidmoos festgestellten Vogelarten
Zusammenstellung der Ergebniss der ornithologischen Erhebungen in Form einer Artenliste.
Download als pdf (1 MB)

Berichte

Laienbericht (2007)
Der Laienbericht fasst die Projektergebnisse allgemeinverständlich zusammen, er wurde im September 2007 fertiggestellt. Der Bericht wurde zweisprachig (DE/EN) erstellt.
DE - Download als pdf (4,9 MB)
EN - Download als pdf (4,9 MB)

Berichte der Ornithologischen Erhebungen (2002 bis 2011)
Die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Vogelwelt wurden im Rahmen von jährlichen Erhebungen dokumentiert. 
Bericht 2002 - Download als pdf (1,9 MB)
Bericht 2004 - Download als pdf (1,6 MB)
Bericht 2005 - Download als pdf (2,2 MB)       
Bericht 2006 - Download als pdf (2,4 MB)
Bericht 2007 - Download als pdf (3,2 MB)
Bericht 2008 - Download als pdf (414 KB)
Bericht 2010 - Download als pdf (2,8 MB)
Bericht 2011 - Download als pdf (36 MB)

Seit 2012 wird zusätzlich zum systematischen Monitoring die Vogelwelt im Weidmoos von einem ortsansässigen Ornithologen beobachtet.
Ornithologische Beobachtungen 2012 - Download als pdf (2,9 MB)
Ornithologische Beobachtungen 2013 - Download als pdf (6,2 MB)
Ornithologoische Beobachtungen 2014 - Download als pdf (6,6 MB)
Ornithologoische Beobachtungen 2015 - Download als pdf (4,5 MB)

Technicher Endbericht (2007)
Der Technische Endbericht liefert einen Überblick über das gesamte Projekt. 
Download als pdf (3,1 MB)

Folder

Projektfolder I (2005)
Der erste Projektfolder informiert über Ziele des LIFE-Projekts.
Download als pdf (1,4 MB)

Projektfolder II (2007)
Der abschließende Projektfolder informiert über die Ergebnisse des LIFE-Projekts.
Er wurde im September 2007 zweisprachig (DE/EN) erstellt
DE - Download als pdf (1,6 MB)
EN - Download als pdf (1,6 MB)

Auszeichnung
„Best oft he Best“ - Best LIFE Nature Projects 2009 Download als pdf (6,7 MB)